Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth  |  E-Mail: mail@vg-uttenreuth.de  |  Online: http://www.vg-uttenreuth.de/

Der Bürgermeister berichtet

Bürgermeister Ruth am Schreibtisch

Baustellenbericht Sanierung der Ortsdurchfahrt in Weiher

 

Die Baustelle schreitet weiterhin gut voran. Aufgrund des schnellen Arbeitsablaufes bei der beauftragten Firma Richard Schulz Bau aus Buttenheim und der guten Organisation der Baustelle kann der Staatsstraßenverkehr voraussichtlich bereits ab Ende September zurück verlegt und die großräumige Umleitung aufgelöst werden. Die dann noch notwendigen Arbeiten zur Gesamtfertigstellung können weitgehend ohne größere Verkehrseingriffe erfolgen.

 

An der östlichsten Einmündung, am Ahornweg, ist die Kreuzung mittlerweile bis hinauf zum Markomanniaweg neu asphaltiert, die Radwegeführung aus Dormitz angepasst und die Mittelinsel im südlichen Bereich erneuert.

 

Auch der Fuß- und Radweg über die gesamte Länge vom Ahornweg bis zum Haus Hauptstraße 7 ist asphaltiert. Hier muss jeweils noch die Asphaltdeckschicht aufgebracht werden.

 

Die Stützmauer für die barrierefreie Rampe am Habernhofer Weg ist fertiggestellt. Nun wird der straßenzugewandte Bereich aufgefüllt und verdichtet.

 

In der Ortsmitte wurden im Bereich der Bushaltestelle die Arbeiten ebenfalls weit vorangebracht. Die Kabel sind verlegt, die Bordsteine sind gesetzt und der Fuß- und Radweg ab dem Markomanniaweg bis zur Rosenbacher Straße wird in Kürze gepflastert werden. Der innere Bereich der Businsel hinter der Aufstellfläche wird zunächst mit Frostschutz bedeckt, bis zur Lieferung des Bushäuschens.

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben